Too Cool for Internet Explorer

Screenshot Widget für OSX Dashboard


Über die Nützlichkeit des OSX Dashboard kann man sicherlich streiten. Ich hielt es bisher für eine nette Spielerei, die nicht weiter stört. Jetzt habe ich aber ein wirklich brauchbares Widget entdeckt, das mich tatsächlich zum regelmässigen Dashboard Anwender macht.

Mit Screenshot Plus wird das Anfertigen von Screenshots so einfach wie nie zuvor. Ein einziger Mausklick genügt um das Widget zu aktivieren und einen Screenshot zu erstellen. Dabei kann man zwischen dem "Abfotografieren" des kompletten Bildschirminhaltes, eines Ausschnittes oder eines Fensters wählen. Ruckzuck ist das Bild danach gespeichert. Mich überzeugt das Widget, weil es nur die nötigsten Funktionen bietet und schnell erreichbar ist, ohne dass ich mir eine weitere Tastenkombination merken muss oder gar erst im Programmverzeichnis nach der entsprechenden Anwendung suchen muss.

Das Widget ist Freeware - per Paypal kann man aber dem Entwickler eine Spende nach eigenem Ermessen zukommen lassen.



Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Sehr Sehr Schick....
Da brauche ich mir nicht immer die Tastenkürzel merken :-D
#1 Robert (Link) am 01.02.2006 16:02 (Reply)


Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA