Too Cool for Internet Explorer

FileSystemWatcher und Steuerung von Applikationen



Für ein anstehendes Projekt wird ein Teil die Entwicklung einer Steuerung für AdobeIndesign sein. Ich möchte schon seit längerer Zeit mal C# und .net in einem Projekt anwenden und denke, dass hier endlich die Gelegenheit dafür kommen könnte, zumal C# einige Funktionen bietet, die ich wirklich gut gebrauchen kann wie z.b. eine Methode zur Überwachung von Dateisystemen mittels dem FileSystemWatcher Objekt. Darüber lassen sich recht einfach HotFolder Mechanismen realisieren.

Zukünftig wird möglicherweise noch die Notwendigkeit bestehen InDesign unter Mac OSX zu steuern. Offiziell waren mir hier bisher nur die Möglichkeiten über AppleScript und Javascript bekannt. Allerdings finde ich die Syntax von AppleScript schon recht grausig, deshalb war - und bin - ich auf der Suche nach Alternativen. Bei freshmeat bin ich jetzt auch hier wieder fündig geworden.

"Appscript is a high-level, user-friendly MacPython to Apple
event bridge that allows users to control scriptable Mac OS X
applications using ordinary Python scripts. It makes
MacPython a serious alternative to Apple's own AppleScript
language for automating a Mac."

Ich hatte noch nicht die Zeit das ganze auszutesten inwieweit man AppleScript tatsächlich durch appscript ersetzen kann. Auf der Web Seite des Projekts kann man immerhin schon einige Beispiele finden, wie man mittels appscript Anwendungen ansprechen kann.



Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA